VR-Active-Start in Ingolstadt

am 07.09.2016

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder das große Azubi-Event für alle neuen Auszubildenden des Finanzverbundes statt. Die Jugendlichen von ganz Bayern konnten sich einen Überblick über den Ablauf in der Genossenschaftswelt verschaffen. Durch erstklassige Referenten und einem abwechslungsreichem Rahmenprogramm, wurde für Unterhaltung und Spaß für uns Neulinge gesorgt. Der Lerneffekt kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Früh am Morgen fuhren wir, gemeinsam mit all den anderen Azubis vom Raum Passau, mit dem Bus nach Ingolstadt. Dort wurden wir dann mit einem leckeren Frühstück bereits erwartet. Anschließend begann das Programm mit einem sehr inspirierendem Redner, der uns anhand seiner eigenen Vergangenheit aufzeigte, dass man im Leben alles erreichen kann, wenn man hart dafür arbeitet. Weiter ging es dann mit einem Magier, der uns mit seiner Menschenkenntnis und der Kunst der Täuschung zum staunen brachte.

In der zweistündigen Aktivitätenpause konnten wir uns dann an den zahlreichen Ständen unserer Verbundpartner informieren, draußen auf dem Markt klettern oder Segway fahren. Die Musikgruppe „Alpensperrmüll“ sorgte mit ihrer lustigen Art ebenfalls für eine tolle Unterhaltung. Auch der Vortrag „Servicequalität - die Extrameile der Zukunft“ war sehr interessant. Die Expertin verband theoretische und praxisorientierte Aspekte und motivierte uns mit ihrer eigenen Erfahrung und Professionalität.

Zusammenfassend kann man sagen, dass uns ein wirklich schöner Berufsstart ermöglicht wurde.