Beratungstraining

mit Lisa Wenninger

Am Mittwochnachmittag, den 27.04.2016 trafen uns wir, die Auszubildenden des 3. Lehrjahres, zusammen mit der Ausbildungsleitung, Frau Voggenreiter und Herr Bumberger, und der Geschäftsstellenverantwortlichen der Hauptstelle, Lisa Wenniger, im Sitzungszimmer der Hauptstelle. Hier hatten wir die Möglichkeit, unter der fachlichen Leitung von Frau Wenninger, Beratungstrainings zum Thema Bausparen zu führen. Zusätzlich zu dem war es eine sehr gute Gelegenheit Fragen zu stellen, die in der Woche zwischen der Bausparschulung mit Frau Willnecker und dem Beratungstraining noch aufgetaucht sind. Das Training war wieder eine hervorragende Chance, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und eine sehr gute Vorbereitung auf die bevorstehende Abschlussprüfung. Vielen Dank nochmals an Frau Wenninger, die sich an diesem Tag für uns Zeit genommen hat.

Azubi-Schulung inkl. Beratungstraining

mit Andreas Eberhardt

Am 30.03.2016 versammelten uns wir, die Azubis aus dem 3. Lehrjahr, zusammen mit Frau Voggenreiter und Herrn Eberhardt im Sitzungszimmer unseres Beratungszentrums. Dort sollten wir an diesem Nachmittag alles Wissenswerte rund um die Themen Kontoarten, Auslandszahlungen und Bankanlagen von unserem Kollegen Herrn Eberhardt erfahren. Besonders wichtig hierbei war das Thema der Kontoarten, da in unserem Haus ab dem 01.04.2016 neue Kontomodelle eingeführt wurden. Auch für uns Azubis ist es natürlich von größter Wichtigkeit, dass wir hier immer auf dem neuesten Stand sind und so auch auftretende Kundenfragen jederzeit beantworten können. Als nächstes erklärte uns Herr Eberhardt genauestens die verschiedenen Möglichkeiten zur Geldanlage ins unserem Haus und ging als letzten Punkt noch auf das Thema der Auslandszahlungsmittel, also der Kreditkarte, ein. Am Ende der Schulung setzten wir das Gelernte auch sofort in Form eines Beratungstrainings in die Praxis um. Bestens geschult schlossen wir so unsere Schulung ab.