Schulung

Thema: Bausparen

Wir Azubis trafen uns am 19. April 2016 um 13:00 Uhr mit unserer Ausbildungsleitung Fr. Voggenreiter im Sitzungszimmer im Beratungszentrum. Dort wartete schon Fr. Willnecker, unsere Bausparspezialistin aus Aidenbach auf uns, um uns das Thema Bausparen näher zu bringen bzw. um uns Azubis im 3. Lehrjahr alle Fragen zu beantworten, damit wir in diesem Thema bestens auf unsere Abschlussprüfung vorbereitet sind. Zu Beginn durften wir unsere eigenen Eindrücke zum Thema Bausparen schildern und was für uns das wichtigste am Bausparen ist. Danach erzählte uns Fr. Willnecker etwas über unsere Bausparkasse, die Schwäbisch Hall AG. Nach diesen Infos besprachen wir gemeinsam die aktuellen Tarife die es gibt und auf welche Punkte wir besonders achten müssen. Aber nicht nur die Theorie ist wichtig, sondern auch die praktische Anwendung und so zeigte uns Fr. Willnecker auch gleich ein Praxisbeispiel anhand eines Azubis und rechnete einen Bausparvertrag mit den möglichen Prämien vor. Nach einer kurzen Pause, in der wir mitgebrachtes Gebäck aus Aidenbach verspeisten, durfte Sophie noch ein Beratungsgespräch führen und so konnte sie gleich zeigen, wie Lehrreich dieser Nachmittag für uns Azubis war. Zum Schluss stellten wir noch etliche Fragen, welche uns sehr ausführlich und gut beantwortet wurden und konnten dann mit ganz viele neuem Fachwissen den Arbeitstag beenden.