Unser Azubimeeting

am 18.05.2016

Am Mittwoch, den 18.05.2016 fand unser Azubi-Meeting im Sitzungssaal der Hauptstelle statt. Die Ausbildungsleitung, als auch alle Azubis waren anwesend. Zu Beginn des Azubi-Meetings begrüßte uns Sophie Müller mit einer Presseschau, die ein fester Bestandteil unserer Treffen ist. Nach der Feedbackrunde leiteten Frau Voggenreiter und Herr Bumberger eine Diskussion über unseren ersten Azubi-Ausflug ein. Des Weiteren wurde der Tagesablauf von unseren beiden Ausbildungsleitern vorgestellt. Neben der Presseschau stand auch der neue Einsatzplan für die Azubis auf dem Programm. Das Hauptthema am Vormittag war die Besprechung der momentan zahlreich laufenden Projekte. Einige neue Aufgaben sind hinzugekommen, wie zum Beispiel die Bewerbungswerbung der Auszubildenden des 2. und 3. Ausbildungsjahres und die „Azubi-Bibel“ für die neuen Azubis, die im September zu uns stoßen.

 

Nach der Mittagspause leitete die freie Rede Michael Bircheneder zum Thema „Zwischen Pop und Politik, faire Bewertungen (für Deutschland) beim Eurovision Song Contest?“ ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Kollegin Laura Leuzinger, die sich für uns Zeit genommen hat, um uns in Sachen Privatkredit zu schulen. Im Anschluss daran wurden zwei Beratungstrainings zu diesem Thema durchgeführt, die wieder eine sehr gute Übung für die Azubis im 1. und 2. Lehrjahr waren. Diese durften dieses mal Daniela Rinderer mit einer Autofinanzierung und Sophie Müller mit einer Finanzierung für eine Reise machen. Nach einer ausführlichen Feedbackrunde wurde die Gruppe von der Ausbildungsleitung verabschiedet.